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v1962
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86 173 des Bw Kornwestheim hat am 15. 6. 1962 in Stuttgart-Bad
Cannstatt
Bauzugdienst.
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Erst einen Monat im Dienst ist die E 41 210, als sie am 15. 6. 1962 in
Stuttgart Hbf aufgenommen wurde.
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E 63 02 hat am 15. 6. 1962 soeben einen Reisezug im Stuttgarter Hbf
bereitgestellt.
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93 783 des Bw Kornwestheim wartet am 15. 6. 1962 mit einem Personenzug
nach Marbach/Neckar auf den Abfahrauftrag.
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Die
Nürnberger 01 220 wird am 15. 6. 1962 in wenigen Minuten mit ihrem
Eilzug nach Nürnberg Hbf abfahren. Heute steht die Lok in
Treuchtlingen auf dem Denkmalsockel.
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06
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Die 64 049 war nur von 1961 bis 1963 in Stuttgart beheimatet. Hier
wartet sie im Winter 1962/63 mit ihrem Personenzug nach Backnang in
Winnenden auf Ausfahrt.
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v
1963
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64 028 des Bw Stuttgart faßt am 3. 4. 1963 in Waiblingen Wasser.
Sehenswert ist auch das Stellwerk am linken Bildrand.
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ET 25 008 der Bw-Ast. Esslingen am 3. 4. 1963 in Schorndorf, wo damals
der Fahrdraht von Stuttgart aus endete.
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09
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Die Eil- und Schnellzüge aus Richtung Aalen wurden in Schorndorf nicht
umgespannt. Hier verläßt die Crailsheimer 38 3434 mit ihrem Eilzug nach
Stuttgart den Bahnhof, auch aufgenommen am 3. 4. 1963.
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Der aus Stuttgart kommende Personenzug wurde jedoch von E- auf Dampflok
umgespannt. Die Aalener 78 462 hat am 3. 4. 1963 in Schorndorf einen
Personenzug nach Aalen übernommen.
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Ab in die Ferien! Vor der Abfahrt des Schnellzuges nach München Hbf
konnte ich am 25. 8. 1963 in Stuttgart Hbf noch die E 63 03 im
Rangierdienst ....
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... sowie die Stuttgarter 39 149 vor Personenzug nach
Schwäbisch Hall-Hessental aufnehmen.
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Die E 10 218 sollte dann den Schnellzug nach München bringen. Damals
fuhren die E 10 mit zwei angelegten Bügeln über die Geislinger Steige.
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Am 13. 9. 1963 hat die E 17 108 des Bw Stuttgart einen Personenzug nach
Schorndorf gebracht ...
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... der dann von 64 392 des Bw Aalen zur Weiterfahrt nach Aalen
übernommen wird.
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78 354 des Bw Aalen ist am 13. 9. 1963 mit einem Personenzug aus Aalen
in Schorndorf eingetroffen.
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Auch Crailsheimer 50er waren im Personenzugdienst tätig. 50 102 wartet
am 13. 9. 1963 in Schorndorf auf Ausfahrt. Rechts im Bild ein
Schienenbus aus Welzheim.
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v
1964
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Auf der Suche nach den plötzlich verschwundenen 93ern wurde ich am
19.
3. 1964 auf dem Lokfriedhof Stuttgart-West fündig.
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Die dort ebenfalls abgestellte 93 805 wurde als württ. T 141
1451 im
Jahr 1921 von der MF Esslingen gebaut.
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Auch die Stuttgarter 93 1135 wartete in Stuttgart West auf ihr Ende.
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Bei dem anschließenden Besuch im Bw Stuttgart gelang mir bei schlechtem
Wetter die Aufnahme der E 52 10.
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E18 12 des Bw München Hbf fährt am 1. 4. 1964 in Stuttgart Hbf an ihren
Zug. Der weiße Zierstreifen verrät, dass die Lok bereits in blau
umlackiert wurde. Aber alte Stromabnehmer SBS 39 besitzt sie noch.
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Eine E 40 war damals ein seltener Gast im Stuttgarter Hbf. Welche
Leistung die E 40 454 des Bw Köln-Deutzerfeld am 17. 4. 1964 (als
Vorspann vor einer
E 44) dort
erbracht hat , entzieht sich auch heute noch meiner Kenntnis.
(Vgl. hierzu die Anmerkung am Ende der Galerieübersicht!)
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Die E 93 des Bw Kornwestheim machten sich auch im Berufsverkehr
nützlich.
E 93 13 wartet mit ihrem Personenzug (am gleichen Tag)
auf Ausfahrt.
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Die damals eineinhalb Jahre alte Rheingoldlok E10 1266 des Bw
Heidelberg ist am 2. 5. 1964 in Stuttgart Hbf im normalen
Schnellzugdienst anzutreffen.
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E 52 05 und eine E 10 am 4. 5. 1964 vor
dem Reiterstellwerk im Stuttgarter Hbf.
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39 149 des Bw Stuttgart vor Personenzug nach Schwäbisch Hall-Hessental
am Nachmittag des 11. 5. 1964 im Stuttgarter Hbf.
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Vier Tage nach
ihrer Abnahme konnte ich die E 10 292 am 15. 5. 1964 im Stuttgarter Hbf
aufnehmen. Ein Stuttgarter Eisenbahnclub hatte ihr das Schild "100. Ellok
des Bw Stuttgart" verpasst.
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An demselben Tag stand in Stuttgart die
Nürnberger 01 154 mit ihrem Eilzug nach Nürnberg Hbf. Die 01 154
gehörte zu den fünf Loks, die 1950/51 mit neuen Hinterkesseln mit
Verbrennungskammer sowie dem Henschel-Mischvorwärmer vom Typ HVR
ausgerüstet worden waren.
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01 081 des Bw Nürnberg Hbf fuhr am 19. 5. 1964 durch den Bahnhof
Schwaikheim. Von den angelaufenen Ausbauarbeiten der Murrbahn war noch
nichts zu sehen.
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86 374 des Bw Kornwestheim am 21. 5. 1964 in Schwaikheim. Im
Hintergrund die Baracke der AEG für die bevorstehende Elektrifizierung
der
Murrbahn.
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Bei meinem Besuch im Bw Stuttgart am 22.5.1964 hatte ich es nur auf die
"moderne" Traktion abgesehen:
E 44 099 wartet auf neue Einsätze, ...
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...E 10 159 des Bw Frankfurt/M-1 ruht sich vor der Lokhalle aus, ...
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... die blaue E 41 063 des Bw Offenburg fährt zu ihrem nächsten
Einsatz, ...
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... E 93 09 des Bw Kornwestheim ist
soeben ins Bw eingefahren, ...
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... und die absolut sauber herausgeputzte Bw - Verschublok V 20 057
macht Pause.
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39 196, wegen der verbliebenen großen Windleitbleche die "Starlok"
des Bw Stuttgart, hielt am 27. 5. 1964 mit ihrem Personenzug nach
Schwäbisch Hall-Hessental in Schwaikheim.
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Am 1.6.1964 steht die 39 196 abfahrbereit vor dem P 2769 nach
Schwäbisch
Hall-Hessental im Stuttgarter Hbf.
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Die V 36 415 - ein Nachbau nach Kriegsende - am 8. 6. 1964 als Werklok
im AW Stuttgart-Bad Cannstatt.
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Die ausgemusterten T 141. 93 805 und 93 1135 sowie drei
andere
Loks dieser Baureihe warten am 7. 8. 1964 in Stuttgart West immer noch
auf ihre Verschrottung.
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Zum Vorspann-Einsatz der E 40 454 in
Bild 23 schrieb Klaus-Detlef-Holzborn am 19, 10, 2006 im Forum
"Historische Bahn" von Drehscheibe-online.de:
"..und
die Erklärung zur E40 454 als Vorspann: Die Loks mussten damals alle
zur Abnahme nach München-Freimann. Hin fuhren sie allein (Lz oder heute
L0), zurück waren sie dann "zugelassen" und wurden Personenzügen
vorgespannt. Vermutlich ging der E44-Zug nach Karlsruhe, und somit war
die E40 schon wieder ein Stückchen weiter daheim (die Neckarstrecke war
noch nicht elektrisch).
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